HOLLY GOLIGHTLY

Laugh It Up LP/CD

Auch wenn Holly Golightly als stilvolle Chanteuse erst in den letzten zwei, drei Jahren bekannter wurde und die Wertschätzung erfahren hat, die ihr zusteht, so hat die Dame doch schon seit Jahren Platten aufgenommen.

Mit der Pleite von Vinyl Japan, dem Label ihrer frühen Jahre, verschwand jedoch auch ihr zweiter Longplayer "Laugh It Up" vom Markt, ist jetzt aber Dank ihres aktuellen Labels Damaged Goods wieder verfügbar, sowohl als LP wie als CD.

"Laugh It Up" erschien im Original 1996, und neben eigenen Songs finden sich unter den 14 Nummern auch Cover von den KINKS, Roy Orbison, THE VALENTINOS, Chuck Berry sowie Ike Turner und Lee Hazlewood und machten so schon früh klar, wo das Ex-HEADCOATEES-Girl seine musikalischen Wurzeln und Vorbilder sah.

Präsentierte sich Holly Golightly in ihrer Solo-Frühphase noch recht reduziert, so sind ihre Arrangements und Kompositionen heute ausgereifter und dichter, doch an der Magie ihrer Stimme und der relaxten Atmosphäre hat sich nichts geändert.

Von daher: Wem die neueren Releases gefallen, der sollte auch hier zugreifen. (45:16) (7)