ALIANS

Nielegalni MCD

Ich versteh' die Welt nicht mehr. Was ist nur mit ALIANS geschehen? "Rowne Prawa" war der polnische Skacore-Overkill schlechthin. Seit diesem Album ist alles anders und ich habe immense Schwierigkeiten, diese Art von Entwicklung nachzuvollziehen.

Verstehen kann ich, dass ALIANS aufgrund schwindenden Interesses an Skapunk, Off-Beat mit anderen Genres wie in diesem Fall mit Latin, Reggae und Ragga fusionieren. "Nielegalni" ist textlich gewohnt engagiert politisch und sozialkritisch.

Musikalisch hingegen geht's Richtung Latin und Reggae. Die beiden Arrangements sind phantastisch produziert. Während "Nielegalni" ein neues Stück ist, wurde "Zycie jak muzyka" mit der Interpretation des Gastsängers Kuba von der neuen polnischen Skapunk-Hoffnung CALA GORA BARWINKOW eingespielt.

Die Zeiten ändern sich, so auch ALIANS. (08:05) (7)