OPEN SEASON

Step By Step MCD

Bisher war ich immer nur von den Instrumentals der Band angetan. Vielleicht liegt es einfach an dem geschmackvollen Video zu dieser Reggae-Pop-Nummer, das in den verschneiten Schweizer Bergen gedreht wurde? Für einen potenziellen Reggae-Sommerhit gar keine schlechte Idee, und nebenbei für ein Speiseeis wie Dolomiti ein passender Werbejingle.

Aber Spaß beiseite, der Song "Step by step" ist ein wunderschön relaxter Reggae-Pop-Summer-Smasher. Nicht nur wegen der diversen Remixe, die unter anderem von Künstlern wie THE SCRUCIALISTS oder Victor Rice produziert wurden, muss ich immer wieder an INNER CIRCLE denken.

Jetzt kann also der Sommer kommen. Der zweite Song der Single "Wanted" ist eine angenehme Reggae-Nummer, die jedoch neben "Step by step" ganz schnell verblasst. (20:41) (8)