SENIOR ALLSTARS

Red Leaf CD

Endlich wieder ein Lebenszeichen von den Meisterinstrumentalisten THE SENIOR ALLSTARS. Eigentlich eine Frechheit, sie "nur" immer als Backing-Band von Dr. Ring-Ding zu bezeichnen, sind die fünf Vollblutmusiker doch eine eigenständige Institution, weit über die deutschen Grenzen bekannt und deshalb mehr als eine Begleiterscheinung eines Solokünstlers.

Umso erfreulicher, dass THE SENIOR ALLSTARS immer noch, wenn auch nur sporadisch, live zu hören sind. Für die meisten Kompositionen zeichnet Gitarrist Markus Dassmann verantwortlich. Gemeinsam mit seinen Mitmusikern arrangiert er, wie ihre Vorbilder, die jamaikanischen Studiobands der früher Reggae- und Ska-Ära, wundervoll relaxte, angenehme Chillout-Musik.

Dabei fusionieren THE SENIOR ALLSTARS Reggae mit Jazz- und Dub-Elementen und bleiben dennoch energisch. Diese Platte könnte endlos diesen sommerlichen Frühlingsnachmittag laufen ... Einlegen und genießen.

(44:21) (8)