SHORT FUSE

s/t CD/LP

Erstes Full-Length der Münsteraner Jungs von SHORT FUSE. Und Menschen, die mit frühen Dischord- und Touch & Go-Sachen was anzufangen wissen, könne einfach nicht schlecht sein. Soll heißen: Antiker Hardcore-Punk wird hier geboten, der sicher nicht ganz ohne Absicht an NEGATIVE APPROACH beziehungsweise für die spät Geborenen an TEAR IT UP erinnert.

Einfach strukturierte (ja, das ist positiv!), ultrakurze (18 Songs in knapp 20 Minuten), aber ehrliche Songs machen das hier zu einer angenehmen Angelegenheit. Die Lyrics sind eher persönlich gehalten, versprühen dabei aber eine Menge Hass auf die Welt und alles andere.

Der Humor kommt dabei nicht zu kurz, so bekommt doch auch die Turbojugend ihren Senf ab. Das Ganze ist also wirklich sympathisch, vor allem bei der stetig wachsenden Flut an belanglosen trendigen Metalcore-Kapellen.

Für die Statistik sei noch erwähnt, dass der Ex-HIGHSCORE-Sänger hier mit von der Partie ist und die Band diesen Sommer auf US-Tour geht! (19:12) (8)