NINE HORSES

Wonderful World MCD

Normalerweise bin ich ja ein entschiedener Gegner irgendwelcher Maxis und Singles, die mit einem neuen Track aufwarten und die dann noch nicht mal ihr Geld wert sind. Material für verpeilte Sammler halt und unverbesserliche Fans.

Bei David Sylvian und seinem aktuellen Band-Projekt werde ich dann allerdings auch mal schwach, denn diese EP mit vier Stücken enthält mit "When monday comes around" zwar nur einen einzigen neuen, knapp sechsminütigen Song, der aber dafür wirklich sehr gut ist und locker mit den restlichen Tracks der NINE HORSES-Platte mithalten kann.

Den Titeltrack gibt es am Ende noch mal als Radio Edit, zwei Minuten kürzer, aber nicht minder großartig. Für den Fan wahrscheinlich eine unumgängliche Anschaffung, oder warten, bis der neue Song als günstiger Download auf Sylvians Labelseite auftaucht.