TANAKH

Ardent Fevers CD

Hinter TANAKH steckt ein gewisser Jesse Poe aus Richmond, VA, der mit "Ardent Fevers" bereits sein viertes Album aufgenommen hat. Auch wenn er in der Vergangenheit wohl auch mit Formen von Ethno-Musik experimentiert hatte, erinnert diese Platte, alleine schon aufgrund der stimmlichen Ähnlichkeit, an die sehr ruhigen Solosachen von THE CHURCH-Sänger Steve Kilbey.

Extrem reduzierter, filigran instrumentierter Psychedelic-Pop, der durchaus sehr schöne Momente besitzt, aber wo Poe seine musikalische Leisetreterei gegen Ende auch etwas übertreibt und den Zuhörer allzu sehr in den Schlaf wiegt.

Wie gesagt, eine an sich sehr schöne Platte, die aber subtiler ist, als ihr gut tut, und ein paar wirkliche Höhepunkte vertragen könnte, allerdings nicht wie beim siebenminütigen "Still trying to find you home", wo die arg verzerrten Gitarren dann doch etwas aufgesetzt klingen.

Übrigens findet sich in der Besetzungsliste auch Isobel Campbell am Cello und beim Backgroundgesang, was man allerdings auch nicht wirklich heraushören kann. (5)