ANTLER

Nothing That A Bullet Couldn't Cure CD

Das Small Stone-Label zaubert mir mit seinen Veröffentlichungen regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht. Nicht unbedingt ein wonniges, meistens eher ein amüsiertes. Das liegt daran, dass man viel Klischeerock geboten bekommt, bei dem man sich häufig genug darüber wundert, dass er ernst gemeint ist, und nicht parodistisch.

Oft genug sieht man das schon dem CD-Cover an, wenn dort Whiskeyflaschen, Totenköpfe, Würfel, Motorräder, Frauen oder Waffen in unterschiedlichen Zusammenstellungen abgebildet sind. In diesem Fall ist es ein Revolver, der offenbar die Stimmung der sechs grimmigen Herren versinnbildlichen soll.

Ausgerechnet die Musik ist diesmal gar nicht so wild ausgefallen, wie es den Anschein hat. ANTLER spielen ziemlich klassischen Rock, wenn auch einen, der nach Diesel schmeckt und in Truckerkneipen gespielt wird.

Vor allen Dingen geht es auf dem zweiten Album kaum rauher zu, als beispielsweise bei den unterstellten Vorbildern namens LYNYRD SKYNYRD. Da sind bei der Produktion einige Kanten heraus geschliffen worden.

Wie bei allen Veröffentlichungen von Small Stone bekommt man hier solides Handwerk geboten, das jedoch nur selten richtig vom Hocker reißt. (43:29) (5)