WALLRIDE

Will last forever CD

Na, ob WALLRIDE aus Spanien jetzt wirklich für immer bestehen werden, weiß ich wegen fehlender orakelnder Fähigkeiten nicht zu bewerten, fest steht nur, dass es diese Combo schon seit 1994 gibt. Fünf Jahre dauerte es nun, bis das Debutwerk rauskam, zu hören gibt es gleich 19mal (!) flotten Punk/HC der melodischen Art, gecovert wird auch, und zwar müssen 7 SECONDS, DESCENDENTS und COCK SPARRER dran glauben.

Diese Band wäre sicherlich nur eine unter (zu) vielen dieser Art, würde nicht der krasse Frauengesang so deutlich hervorstechen. Was diese zarte Person dort auf dem Cover aus ihrer Kehle presst, ist wirklich erstaunlich, Gianna Nanini würde sich in einer Punkband auch nicht anders anhören.

So gesehen eine spaßige Platte, zwar gewöhnungsbedürftig, aber doch ganz o.k. Bonuspunkte übrigens für das sehr schöne Booklet!