NEON MANIACS

Zombie 7"

Was mag in der Redaktion schief gelaufen sein? Wie konnte dieses Schätzchen mich erreichen? Ich wette, diese Single hätte auch dem Chef sehr gut gefallen. Und wenn nicht er, dann hätte eine Besprechung durch Gevatter Kerpen Sinn gemacht, da der Bandname NEON MANIACS nach meinen Recherchen auf einen Horrorfilm der 80er Jahre verweist, und Herr K.

hier sicher seine Fachkenntnis ausschweifend hätte zur Schau stellen können. Nun, daraus wird nun leider nichts und wir beschränken uns auf die Analyse des Musikalischen. Auf "Zombie" (Puke'n'Vomit Records) kredenzt das Trio aus Kalifornien eine Mixtur aus frühachtziger Punk der Marke DICKIES und GERMS, gewürzt mit einem ordentlichen Schuss Wave.

Ich habe in letzter Zeit selten solch simple Songs mit eingängigen Refrains gehört, denen man das wohl beste Kompliment machen kann, welches Musik beschreibt: Schön. Leider werden nur zwei Songs geboten.

Ich werde mir in jedem Fall mehr besorgen - ein Gedanke, der mich sonst eher selten befällt. (9)