GAINER

You Say It Like It's A Bad Thing CD

GAINER aus Birmingham in Alabama gibt es seit fast 10 Jahren. Warum es ihnen erst jetzt gelungen ist, ein Album zu veröffentlichen, wird in einem kurzen Bandinfo mit "those guys are some lazy dicks ..." erklärt.

Nun denn. Dennoch ist diese Scheibe hier sauber gerockt und sehr gut produziert. Es gibt eine Menge Ähnlichkeiten zu ALKALINE TRIO - und das ist ja nun wirklich nicht das Schlechteste - oder zu den LONELY KINGS.

Soll heißen: mehr Rock als Punk, aber dennoch voller Energie und mit viel Verständnis für Melodien und komplexe Songs. Sänger Jason Barker kommt absolut cool daher und gibt dem Ganzen eine "erwachsene" Note.

Hier sind definitiv gestandene Männer am Werk. Eine Europatour ist für diesen Herbst geplant. Und wenn das nächste Album nur zwei Jahre braucht, dann scheint mir alles in Butter. (36:22) (6)