CROSS EXAMINATION

The Hung Jury CD

Ich wiederhole mich zwar, aber was einem heutzutage als Verschmelzung von Hardcore und Metal untergejubelt werden soll, ist ein meinen Augen bloß ein ganz großer Haufen Scheiße! Aber was soll man auch erwarten, wenn der Hardcore-Teil dieser Mischung genau die Bollo-Macho-Kacke ist, über die man sich schon vor über zehn Jahren geärgert hat.

Wie es richtig geht, zeigen CROSS EXAMINATION aus Florida(?). D.R.I., GANG GREEN, THE ACCÜSED und die hier durch Neuinterpretationen jeweils eines ihrer Songs gewürdigten S.O.D. und SUICIDAL TENDENCIES sind für CROSS EXAMINATIONs Debütalbum "The Hung Jury" - das eigentlich nur eine durch Demotracks verlängerte Version ihrer 7" ist - die Haupteinflüsse und dementsprechend wird hier in hohem Stop&Go-Tempo gethrasht, geslammt und gemosht, bis auch der letzte Metalcore-Spacko hoffentlich kapiert, dass er da irgendwas ganz gehörig missverstanden hat.

Thrash Metal und Hardcore ja, Pseudo-Death Metal, Machocore und Emo-Geheule nein! Wird Zeit, die Beer Bong zu entstauben und den ganzen Emo-Weintrinkern als auch Straight Edgern zu zeigen, wie man richtig säuft, verdammt! (8)