FRUSTRATION

Full Of Sorrow 12"

Wow! Grandiose Steigerung zur ohnehin schon gelungenen ersten 12". Die Franzosen fahren ein ziemliches Geschütz auf, das sich zwischen dem Sound des JOY DIVISION-Vorläufers WARSAW und frühen WALL ansiedelt, allerdings mit einer weitaus zeitgemäßeren und satten Produktion, die keine Wünsche offen lässt.

Nicht so sehr Elektropunk wie zum Beispiel VOLT, aber mit elektronischer Unterstützung derzeit ebenso einzigartig und unverwechselbar. Der Vergleich zu WARSAW ist bei Frustration übrigens legitim, denn wenn bei "For them no premises" kurz mal der Gitarrenakkord von "They walked in line" aufblitzt, dann ist das durchaus gewollt und nicht von ungefähr.

Zudem klingt der Sänger wie ein junger Curtis, dann darf das auch so klingen, wie's hier tönt, zumal der gebührende Abstand immer gewahrt bleibt. Fünf Songs, all killer, no filler! Vielen Dank, hier darf ruhig noch mehr kommen! (9)