WHITE FLAG

Piagni Con Me 10"

Die gibt's ja auch noch, die Jungs. Eine schweinisch auf 420 Exemplare limitierte 10" aus Italien, mit acht wirklich wunderbaren Pop-Punk-Songs, denn da sind WHITE FLAG ja schon seit Jahren angelangt.

Bin mir nicht wirklich sicher, ob die Titelangaben so korrekt sind, denn das zweite Stück auf der B-Seite kommt einem so merkwürdig bekannt vor (hehe), allerdings unter einem ganz anderen Namen.

Auf alle Fälle nicht schlecht, denn die Burschen sind lange genug unterwegs, und sie haben ihren merkwürdigen Humor zum Glück nicht verloren. Feine Sache mit einem von PROHIAS inspirierten "Spion und Spion"-Cover, das sich an ein anderes Plattencover der Band mit Alfred E.

Neumann nahtlos anschließt. Hey, hey, sechs der acht Stücke auf diesen Stück Vinyl sind wirklich großartig! Gekonnte Melodien, schmissige Refrains und eine Frische, die man heute viel zu selten antrifft.

Eine gewisse Nähe zum Bubblegum-Punk der RAMONES lässt sich definitiv nicht verleugnen. (9)