SONDASCHULE

Rambazamba CD

Mit ihrem Ska-Punk erfreuen SONDASCHULE schon seit einigen Jahren ihre Fans: "Rambazamba" ist ihre neueste CD, die das erfolgreiche Rezept konsequent fortschreibt. Flotter Sound, der garantiert tanzbar ist, paart sich mit mehr oder weniger amüsanten Texten, die gelegentlich ein bisschen wie DIE ÄRZTE klingen, die viel Persönliches erzählen und am liebsten mit dem Wort "ich" anfangen.

Mir ist das zu harmlos, zu sehr auf den Geschmack VIVA-gewöhnter Oberschüler getrimmt - insofern passt der Bandname ja -, aber ich gestehe gerne ein, dass die Jungs ihr Handwerk verstehen.

Hier passt alles, hier stimmen der Super-Sound und die Texte überein, hier wird eine Musik produziert, die ideal dazu geeignet ist, große Feten zu beschallen. Nach dem Abgang der TERRORGRUPPE sind SONDASCHULE sicher eine Band, die als Nachfolger der Berliner außerhalb des "harten Kerns" der Punk-Szene kommerziellen Erfolg feiern können.

Dass mir das zu glatt klingt und zu wenig nach "echtem Punk", sollte die Band dabei nicht stören ... (5)