RADIACS

Hellraiser CD

Die Liste der Bands, deren Alben nur auf LP erschienen sind und die heute kaum noch zu ersteigern sind, wird immer kürzer. Die Collectors-Serie von Anagram arbeitet die LPs eine nach der anderen ab und gewährt so vielen Leuten einen tiefen Einblick in die Psychobilly-Szene Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger.

In der langen Liste fehlen nur noch wenige, zum Beispiel aber ES-FIVE oder SWAMPYS. Mal sehen, was noch kommt. Mit den RADIACS aus Sheffield ist ein weiteres Highlight digitalisiert worden.

"Hellraiser" ist deren einziger wirklicher Output gewesen. Daneben gibt es nur noch eine Live-LP, deren Qualität aber nicht berauschend war. Die RADIACS spielen rauhen Psychobilly ohne Wenn und Aber.

Die Qualität ist gut und die Platte macht Spaß. Für das Booklet hätte ich mir, wie bei den meisten der Rereleases, mehr Hintergründe gewünscht, etwa warum die Band, trotz des guten Debüts, nicht weiter gemacht hat.

Ein Teil der Bandmitglieder hat zwar noch bei anderen Bands angeheuert, aber mehr Infos sind leider nicht beigefügt. Schade, ansonsten wieder eine CD aus dieser Serie, die ich empfehlen kann.

(37:50) (8)