SUGAR PUFF DEMONS

Falling From Grace CD

Danke! Diese war eine der wenigen herausragenden Psychobilly-LPs, die mir noch als CD fehlten. Die SUGAR PUFF DEMONS sind kurz Ende der Achtziger auf der Psychobilly-Bildfläche erschienen und haben nur ein Album hinterlassen.

An Tourneen auf dem europäischen Festland kann ich mich auch nicht erinnern. Aber diese Platte hat es in sich. Guter Sound und ein klasse Sänger, teilweise im Stile eines Callers beim Squaredance.

Schnell spielen sie, aber nicht zu schnell, so dass der Sound nie trashig wird. Bester Psychobilly und ohne Ausfälle bei den Songs. Inhaltlich vollkommen geschmack- und pietätlos, wie es sein muss.

Einfach nur gut. Schade, dass neue Bands nicht halb so viel Spaß und Spielfreunde mitbringen. Na ja, die guten alten Zeiten eben ... (33:32) (9)