I OBJECT

Teaching Revenge CD

Wären da nicht diese verflixten terminlichen Probleme gewesen, hätte ich für die New Yorker "Female-fronted-Hardcore-Punx" demnächst eine Show im Club meines Vertrauens organisiert. Um so trauriger, dass der mir jetzt vorliegende, mittlerweile sechste(!) Release seit 2003, ein wahres Posi-Oldschool-Feuerwerk ist! Eine Koproduktion von Jellos Alternative Tentacles und Blacknoise Records, dem hauseigenen Label von Brad Logan, unter anderem bei F-MINUS aktiv.

Und musikalisch wie auch idealistisch entfernt man sich von eben diesen nicht besonders weit. So steht die D.I.Y.-Philosophie absolut im Vordergrund, es wird betont, dass I OBJECT keinen Barcode auf der CD haben wollen, ausschließlich All-Ages-Shows spielen (die ja in unseren Gefilden eh Gang und Gäbe sind), und zu jedem einzelnen Text finden sich teils politische, teils persönliche Linernotes.

Kompromissloser, angepisster, positiver, politischer Oldschool-Hardcore-Punk, gespielt mit einer Energie, die mir die Freudentränen ins Gesicht treibt! Da werde ich fauler Sack mich wohl noch mal in den Zug setzen müssen ...

(19:09) (8)