JETSETREADY

Endless Endeavors CD

JETSETREADY sind eine Emocore-Band aus Groningen in den Niederlanden, die sich den Ursprüngen des Emocores verschrieben haben und ganz in der Tradition von Bands wie SUNNY DAY REAL ESTATE stehen. Die zehn Titel auf "Endless Endeavors" sind verspielt und in ihrer atmosphärischen Art und ihrem Drive lassen sie auch MINERAL zu "The Power Of Failing"-Zeiten anklingen.

Ein modernes Versatzstück sind die vereinzelten Screamo-Passagen im Hintergrundgesang. Die Aufnahmen sind sehr professionell und haben sowohl Druck als auch den nötigen Feinschliff, um jedes Instrument in seiner Gänze zur Geltung zu bringen.

Sehr schön ist der Gesang, der manchmal ins Tremolo umschlägt und meist sehr melancholisch, aber zugleich auch unheimlich mitreißend ist. "Done" ist ein so großartiger Song, da fehlen einem einfach die Worte.

Man hört, dass die Musiker ihre ganze Seele in die Stücke gesteckt haben, und auch wenn Sänger Rudy inzwischen die Band wegen kleiner, aber ständiger Differenzen verlassen hat, bin ich mir sicher, dass man noch von JETSETREADY hören wird.

(40:15) (7)