JULIA

Sunrise CD

Bis zum heutigen Tage sagte mir der Name JULIA rein gar nichts, dabei hat die Gruppe mit "Beautiful" die Hymne der Eishockey-WM 2005 verfasst und durfte vor einem Millionenpublikum auftreten. Ein Grund, skeptisch zu sein, sicherlich, aber die Österreicher sind einfach zu gut, um ihnen jetzt einen Strick daraus zu drehen, dass sie in trivialem Rahmen erfolgreich sind.

In Kürze wird man einige Shows für BILLY TALENT eröffnen und ich denke bei über 300 Shows und einem bereits erschienen Longplayer kann man nicht von mangelnder Erfahrung sprechen. Stilistisch hält man sich an OASIS und CRASH TOKIO, klingt angenehm britisch und die Refrains sind einfach zu eingängig, als dass man hier fundierte Kritik üben könnte.

Ein Video gibt es obendrauf zu diesem überzeugenden Album, dem man die sechsjährige Bandgeschichte und den Reifungsprozess anhört. (7)