SPIRIT THAT GUIDES US

We Are Under Reconstruction Part 1 CD

Leider noch kein neues Album der Niederländer, sondern die Songs der "24 Winters"-EP, der Split mit den LIONHEART BROTHERS und der mit SELFMINDEAD in neuem Klanggewand. Zugegeben, drei neue Lieder gibt es auch auf dem Album und die sind wirklich atmosphärischer Indierock in bester FIRESIDE-Tradition.

Die älteren Lieder weisen manchmal ein Gekeife auf, welches mir zu sehr nach Zahnschmerzen klingt, aber insgesamt sind die 16 Songs erstaunlich lohnend, auch wenn das zweite Album "North And South" wohl noch ausgereifter ist.

Für die schreckliche Coverversion von "Enjoy the silence"aber gibt es Schelte und damit kommen sie noch gut weg. Falls ihr euch fragt, ob Part 2 kommt, dann sei gesagt, dass als Nachfolger hierzu eine DVD geboten wird.

Diese Zusammenstellung ist lediglich was für große Fans der Band. (63:20) (6)