EL MARIACHI/MAD MINORITY

Bis das Blut gefriert Split-LP

Es wurde langsam mal Zeit, dass sich Bands aus deutschen Landen am alteingesessenen Ösi-HC-Sound versuchen, der ja vor langer Zeit mit Bands wie TARGET OF DEMAND aus der Taufe gehoben wurde, und sich über Stationen wie SEVEN SIOUX oder KURORT bis heute (z.B.

STRAHLER 80) gehalten hat: Intelligente Musik gepaart mit guten deutschen Texten, die persönliche Erfahrungen und politische Ambitionen verknüpfen - so würde ich diese Mucke definieren, und an diese Prämissen halten sich auch MAD MINORITY und EL MARIACHI auf dieser schönen Split-LP.

Auch wenn mir Bandnamen und Albumtitel nicht gerade gut gefallen, ist der Gesamteindruck sehr gut: Das Booklet ist dick und fett, das Artwork (zumindest des Backcovers) ist schick, auch die Soundqualität ist korrekt.

Zur Musik: Wie gesagt - intelligenter Hardcoresound und durchdachte Texte, wobei MAD MINORITY weitaus rustikaler zu Werke gehen als EL MARIACHI. Mir persönlich gefallen letztgenannte besser, aber diese Meinung möchte ich wirklich niemandem aufdrängen.

Über den Preis gibt es auch nichts zu moppern - vierzehn Mark für eine Platte dieser Art sind wahrhaftg nicht zuviel. Korrekt!