TH1RTE3N

High Class/Cheap Ass CD/10"

Nachdem TURBONEGRO nach ihrem Comeback und dem folgenden Album bei einem großen Teil der treuen Fangemeinde oftmals auch für schlechte Kritiken gesorgt haben, sorgen sich nun die Niederländer von TH1RTE3N um das Vermächtnis von Lack, Leder, Blut, Schweiß und Homosexualität.

Mit ihrer Mini-CD, beziehungsweise 4-Track-10" "High Class/Cheap Ass" eifern die Niederländer definitiv den Norwegern nach, hüten sich allerdings davor, sie blind und langweilig zu kopieren.

Im Gegenteil - die vier Songs lassen auf Mehr hoffen und ich bin positiv überrascht, auch wenn der Sound manchmal etwas schwachbrüstig ist und das ewige Rock'n'Roll-Attitüden-Genöle mich etwas nervt.

Frisch gebackene Turbojugend-Fan-Mitglieder, die grade ihre Kutte eingeweiht haben und noch einen neuen kurzen Soundtrack zu diesem Event brauchen, machen mit dieser CD nichts verkehrt. (17:42) (7)