SPOOKSHOW

Psychosexual Chapter 1 CD

THE SPOOKSHOW sind eine schwedische Horrorpunk-Band mit Female Vocals, was durchaus als Ausnahme zu bezeichnen ist und deshalb schon einen tieferen Blick in deren Welt verlangt. Eine schöne, angenehme Stimme hat Miss Behave da und weiß sich bei den dreizehn RAMONES- und MISFITS-geschwängerten Songs durchzusetzen.

Vor allem "Attack me from behind tonight", "Send me an angel" und "I can kill you in a heartbeat my dear" sind wahre Reißer auf dieser Debüt-CD. Sicher gibt es auch wieder massig "Ohhhhhs" und "Ahhhhs" zum Mitgrölen, und ich bin schon auf das Wave-Gothik-Treffen gespannt, bei dem sie ihr Deutschland-Live-Debüt geben werden.

Sympathisch, spritzig und einfach überzeugend! Wer auf den klassischen 1-2-3-4-Horrorpunk steht, sollte hier zugreifen. (31:14) (7)