FLOOZIES

7 Minutes CD

Echt verblüffend! Hat in Solingen eigentlich jeder eine eigene Band? Na ja, solange dabei nur coole Sachen rauskommen, soll's mich nicht stören. Ein weiteres positives Bandbeispiel aus der Klingenstadt sind THE FLOOZIES, deren Album "7 Minutes" bereits seit einiger Zeit draußen ist.

Geboten werden 12 kurzweilige Garagen-Pop/Sixties-Punk'n'Roll-Songs, die sich auszeichnen durch gute Produktion, sehr variables Bass-Spiel und manchmal aggressiven, manchmal schrägen, aber immer prägnanten Gesang (der dem Sound irgendwie eine eigene Note gibt).

Von loungigen Tönen bis zu heftigen Garagen-Smashern ("Eat for weight" ist da so etwas wie ein exemplarischer Song) haben die FLOOZIES dabei alles auf dem Kasten, worunter an einigen wenigen Stellen allerdings manchmal etwas die Homogenität des Albums leidet.

Das ist aber nicht allzu schlimm, denn Krachersongs wie zum Beispiel "Pedophile" wiegen das schnell wieder auf. Im Übrigen ist die Platte auch sehr detailverliebt, da jeder Song mit einem kleinen Sample versehen ist.

Insgesamt also ein cooles Album und live sind THE FLOOZIES bestimmt auch eine Wucht! (37:46) (7)