RADIO 4

Enemies Like This CD

RADIO 4 haben ihr viertes Album fertig, und das klingt überraschend gut. Keine Frage, RADIO 4 sind eine tolle Band, die richtige Knaller schreiben kann, nur leider hat das aus irgendwelchen Gründen beim Vorgängeralbum "Stealing Of A Nation" mal so gar nicht geklappt.

Alles eben ganz knapp am Ziel vorbei. Dessen anscheinend selbst bewusst, haben sich RADIO 4 für "Enemies Like This" ziemlich ins Zeug gelegt und richtig gute Arbeit geleistet. Den New Yorkern ist kein zweites "Gotham" gelungen, aber immerhin ein amtliches Dance-Punk-Werk mit einem Mörder-Opener ("Enemies like this").

Wesentlich bei dem Output ist aber die Rückbesinnung auf "Gotham". Will sagen: Eine rauhere Produktion, die RADIO 4 einfach viel besser zu Gesicht steht als die viel zu glatt gebügelten "Stealing Of A Nation"-Stücke.

Fehlt jetzt nur noch ein DFA-Mix und dann wäre es fast wieder so wie vor vier Jahren, als "Dance To The Underground" raus kam. Nur: RADIO 4 sind jetzt nicht mehr bei City Slang unter Vertag.

(41:49) (7)