TV KILLERS

Have a blitz on you

Was haben die TV KILLERS eigentlich gegen das gute alte Glotzophon? Einmal dieser Bandname, jetzt wieder eine schicke Covercollage, die ein in Mittleidenschaft gezogenes Fernsehgerät zeigt: Also, ich finde Fernsehgucken klasse, zumindest manchmal, und gerade bei solchen Rock'n'Roll-Junkies wie den Franzosen dachte ich immer, deren Leben bestünde aus nächtlicher Party und täglichem Hangover mit kalter Pizza, einem Joint und Talkshow-Zapping im Bett? Aber vielleicht haben die ja so eine Kondition, dass sie auch nach einem Partyevent zu so anstrengenden Sachen wie Arbeiten, Sex oder Sport fähig sind - oder Lesen.

Sei's drum, passend zur wohl gerade abgeschlossenen Amiland-Tour gibt es das neue Album nicht etwa auf Radio Blast, sondern auf Estrus, womit Dave Crider sein Labelprogramm meiner Meinung nach erheblich aufgewertet hat: Zwar haben die KILLERS diesmal keinen grandiosen Refrain wie den "Babyboomer mothafuckääär" zu bieten, trotzdem bietet "Have a blitz on you" nach einem coolen Intro wieder geilen treibenden Punkrock, der deinen Arsch garantiert zum Wackeln bringt! Klasse Sache, und wieder zeigt sich, dass eine Band dann besonders gut ist, wenn die Rhythmus-Achse zwischen Schlagzeug und Bass gut funktionert: Nicht umsonst greift Herr Dahl auf seinen Europatouren auf Buzz und Xavier zurück - die haben es einfach drauf! Wie auch der Rest von den KILLERS - sollte man haben!