DOWN THE DRAIN

Music For Troublemakers CD

Diese deutsche Band war mir mit ihrem Song "Beer, football and hate" bereits auf dem Sunny Bastards-Sampler "Kick It With Boots ..." aufgefallen. Die Jungs aus Mönchengladbach liefern eine schicke Mischung aus Oi! und Hardcore, wobei mir persönlich die Oi!-lastigeren Sachen einen Tick besser gefallen.

Laut Selbstbeschreibung sieht man sich als eine Kreuzung aus LAST RESORT und DISCIPLINE. Kommt hin, so von wegen "violence in our minds" und so. Songs wie "Bare knuckle fight" oder "On the rampage" lassen da keine Zweifel aufkommen.

An deutschen Bands würde ich DOWN THE DRAIN am ehesten mit WARFARE vergleichen. Ach ja, und Gitarrist Mocki ist übrigens auch noch mit den URBAN REJECTS unterwegs. Irgendwie merke ich, dass ich wohl durch den genannten Sampler vorbelastet bin, denn "Beer, football and hate" bleibt mein Favorit auf dem Album gefolgt von "Oi! Oi! Music".

Zum Schluss gibt es noch ein Cover von WARZONE, nämlich "In the mirror". Runde Sache. (34:48) (7)