TCHI

Stehen Stolpern CD

Seit zehn Jahren sind sie dabei. Zusammen mit ihren Freunden von GRAF ZAHL ziehen TCHI abseits des Mainstreams ihren Stiefel durch, waren eher da als der Deutschpop-Trend und werden länger bleiben. An den mir bekannten früheren TCHI-Veröffentlichungen vermisste ich stets ein bisschen Kick, wenigstens eine winzige Wut - bei allem Verständnis für ehrliche, sanftmütige Männer, die nicht nur ihre Gefühle zeigen, sondern auch noch drüber singen können.

Nun, lieb und zum Knuddeln sind sie immer noch, die Songs von TCHI. Mit "Stehen Stolpern" ziehen sie das Tempo stellenweise an, die Kompositionen wirken unkompliziert und runder als früher.

Die Musik vertreibt die Zeit am Nachmittag und die Texte bieten harmlose Alltagsphilosophie an. Denk mal darüber nach! Drehen wir uns nicht alle im Kreis? Manchmal langweilen sich die Songs ein bisschen mit dir zusammen auf dem Sofa.

Sie kuscheln mit dir. Du kannst sie haben. Wenn du willst, sind sie deine Verbündeten. Wenn nicht, dann stehst du wohl auch nicht auf TOCOTRONIC, DIE STERNE oder GARY. (41:53) (6)