V.A.

Nordische Kombination CD

Auf dieser Compilation finden sich 17 Songs aus Skandinavien. Alles in allem ist dies eine sehr gut gelungene Zusammenstellung. Dadurch werden hierzulande auch erstmals offiziell Bands wie FIREFOX AK veröffentlicht.

Zwar war Sänger/Songwriterin Andrea Kellerman schon öfters mit ihrem Mann TIGER LOU hierzulande unterwegs und so auch hier ihre Platten selbst vertrieben, doch wurde ihr Debütalbum "Madame, Madame" außerhalb von Skandinavien noch nicht released.

Auch THE LIONHEART BROTHERS aus Norwegen sind hierzulande noch viel zu unbekannt, ebenso wie Sänger/Songwriter Björn Kleinhenz aus Göteborg. Und dabei sind diese drei Acts noch die in Deutschland bekanntesten, und somit gibt es auf der "Nordischen Kombination" eine ganze Menge an neuen, bisher noch nie gehörten Bands wie zum Beispiel RADIO LXMBRG, VELOUR, EPHEMERA oder LUPUS zu entdecken.

Eine rundum gelungene Zusammenstellung schöner, melancholischer Musik aus dem Norden Europas. (8)