V.A.

1 Jahr Concrete Jungle Party DVD

Gleich zu Beginn ein dickes Lob: Wer schon seinen ersten Geburtstag mit einer dicken Fete begeht, der zeigt, dass er eben etwas zu zeigen hat. Und dass dies beim Concrete Jungle Store in Nürnberg der Fall ist, wird wohl keiner bestreiten wollen.

Hervorgegangen aus dem Streetpunk-Label MSM 1279 Records eröffnete der Punkrock-Store für Platten und Streetwear im März 2005 seine Pforten. Zum Einjährigen gratulierten GUERILLA, LEIDKULTUR, die HIGGINS sowie die TAXDODGERS im Kunstverein mit einer großen Punkrock-Show.

Jeweils vier bis fünf Live-Clips jeder Band sind auf der DVD enthalten. Leider sind die Aufnahmen mit einer festen Kameraeinstellung gedreht und der Ton ist auch nicht der Beste, dafür geht's rund auf der Bühne, ob mit Tarnmaske oder nicht.

Abwechslung bringen die umfangreiche und sehr gute Diashow sowie die Zwischenparts, in denen kurze gespielte Szenen wie die Anpreisung eines LP-Bügeleisens im "Concrete Jungle Teleshopping"-Kanal für reichlich Gelächter in den Wohnzimmern sorgen werden.

(60:00) (6)