HATECLUB

Last Pain Is Pleasure CD

Oldschool, Baby! Mit "Welcome" läuten die Saarländer das ein, was in der kommenden knappen halben Stunde serviert wird. Knochentrocken eingespielter, rasanter Oldschool-Hardcore, der es in sich hat. Kaum ein Song knackt die Zwei-Minuten-Grenze und warum auch? Wenn man in 100 Sekunden alles sagen kann, warum dann Zeit verschwenden? "Died by my life" gefällt mir besonders, mit seinen tiefen Growls und dem treibenden Schlagzeug.

Als zweiten Anspieltipp und echten Pit-Mitgröl-Song drängt sich "Raised right now" förmlich auf. Ein politischer Brecher mit schöner Hookline, gepaart mit der etwas gepresst wirkenden Stimme von Sänger "Ozzy" und dem etwas nach BLOOD FOR BLOOD klingenden Ende haben schon was für sich.

Zu den regulären Songs des Albums haben die Jungs noch ein Video zu "Goodbye" gepackt. Eine nette Zugabe, die auf jeden Fall Lust macht, sich die Jungs mal in Aktion anzusehen. Glaubt man der beiliegenden Bandinfo, hat man schon bekannte Acts wie MURPHY'S LAW, MISCONDUCT und BACKFIRE! supportet.

Na, das wäre doch echt mal ein nettes Aufwärmprogramm für einen ordentlichen Hardcore-Abend. Weiter so. (28:30) (7)