BETONTOD

Schwarzes Blut CD

Tief einatmen, genießen und - Mist! Wieso schafft man es nie, den Moment festzuhalten, in dem man fühlt, genau die richtige Musik zu hören? Einzig und allein die Repeat-Taste kann das Leiden für einen Moment erleichtern.

BETONTOD, die dritte, und sie haben immer noch nicht verlernt, wütend zu sein. "Schwarzes Blut", das Ergebnis des 16-jährigen Reifungsprozesses, dessen Höhepunkte Auftritte auf dem Force Attacke und der "Schlachtrufe BRD"-Tour darstellen.

Entgegen meiner Natur werde ich emotional und vollkommen sentimental, wenn ich die Titelsong der Platte höre, kann mich für Saufhymnen à la "Glück auf" begeistern und finde auch die Metaleinschlag der meisten Stücke einfach genial.

Unglaublich, welches Tempo die fünf Rheinberger vorgeben. Wie viel Kaffee muss der Drummer sich hinter die Binde kippen, um diese Geschwindigkeit halten zu können? Musik, die einen komplett durchdringt und erst nach dem letzten Lied langsam wieder den Körper verlässt.

Unglaublich, wie machen die das? (35:32) (8)