KID KOTELETT

Ekstase total! CD-R

Mrs. Punkrock trifft Mr. Surf - Ergebnis dieser Liaison sind KID KOTELETT, geboren im Sommer 2004. "Ekstase total!", die erste Demo-CD des Freiburger Trios, wurde unter der fachkundigen Aufsicht von Beat Bröngo der LEOPOLD KRAUS WELLENKAPELLE aufgenommen, für ganze vier Stücke hat es nun gereicht.

Zwei davon sind rein instrumental gehalten, chilliger Surf ohne Ecken und Kanten. Die beiden anderen Stücke erinnern besonders durch ihre Vocals an Punk à la PASCOW, weniger mitreißend, weniger Tempowechsel, aber trotzdem energischer und druckvoller Deutschpunk.

Textlich wurde eher archaisch gearbeitet, den Instrumenten wurde der entscheidende Part in der Musik eingeräumt. Ein entspanntes Musikerlebnis, dem noch ein bisschen die eigene Note fehlt.

Für das Debüt aber durchaus anerkennenswert.(10:38) (5)