KIMYA DAWSON

Remember That I Love You CD

Kindermusik - und das meine ich im Ernst, nicht so, wie man das manchmal lapidar sagt, und in Wirklichkeit von 13-Jährigen spricht. Die Lieder hören sich an, als würde ein kleines Mädchen an der Hand seiner Mutter durch die Welt laufen, ständig am Ärmel ziehen und die ganze Zeit rumplappern, was es alles sieht.

Dass dies so wirkt, liegt in erster Linie am Gesang, der eigentlich eher ein atemloses Sprechen ist, wo anscheinend nicht viel Zeit zum Luftholen bleibt. Manchmal pfeift noch jemand unmotiviert im Hintergrund rum, und das macht es wirklich nicht besser.

Leider verdient in diesem Sinne auch kein Lied besondere Erwähnung. Erinnert mich ein wenig an die gute, alte Zeit mit Rolf Zukowski und seinen Freunden - ach ja, noch einmal klein sein. (34:46)