TURBOSTAAT

Flamingo LP/CD

Die Labelkombination lässt einen gleich ahnen, mit was man es zu tun bekommt... Bei den Herren hinter den Plattenrausbringerfirmen handelt es sich schliesslich nicht um gänzlich unbeleckte Musikvertreiber, sondern um alte Hasen, schlaue Füchse und glückliche Händchen.

Heraus kommt dabei: die beste Scheibe seit... ewig! Deutscher Punk, der alles kann!!! Ich kack auf euch alle da draussen, die Promofloskeln wie "Missing Link zwischen DACKELBLUT und MUFF POTTER" dazu benutzen, dieser Kapelle ihre Eigenständigkeit absprechen zu wollen.

Texte, die Tränen treiben, mitten aus dem Leben, aus dem Herzen, in die Eier leider auch, aber Mann will das ja so... Wut, Ohnmacht, Resignation, Revolution... Klar ist man mit oben genannten, gedropten Namen auf der richtigen Fährte, und Freunde der beiden genannten "Erwachsenen-Punkbands" kommen natürlich auch vollkommen auf ihre Kosten.

Statt allerdings den "abgekuckt/geklaut" Terminus breitzutreten, bin ich eher dafür, den Flensburgern hoch anzurechnen, dass sie die beste deutsche Musik aller Zeiten spielen und die bis dato existierenden besten deutschen Musiken konsequent weiterentwickeln und verfeinert haben.

So, die Herren Nagel und Jensen, jetzt heisst es dick nachlegen, vielleicht 'ne MUFF HANS/ OMA POTTER-Split??? Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und steigert die Qualität, also harren wir der Dinge, die da kommen und hören solange "18.09 Uhr, Mist, verlaufen..."!