UNSEEN

The anger and the truth LP/CD

Auf der Picture-LP "Totally Unseen" ist unter anderem ein Review aus einem US-Fanzine abgedruckt. Der Schlussatz lautet: "Good old punk that is fucking awesome!" Richtig. Schöner kann ich's auch nicht formulieren.

Fetter Bretter-Oi!-Streetpunk mit Spikes, Iros, Uffta-Beat, so wie er klingen muss und einer herrlich monotonen, aber dennoch stets extrem aggressiven und niemals unpassenden Stimme. Die Gitarren splattern sich duch die letzten 20 Jahre Punkrockgeschichte und wie Kollege Ingo letztens feststellte, ist sogar ein Riff der DIRE STRAITS (???) (falls du mich meinst: hab ich nicht THERAPY gesagt? Ich höre keine DIRE STRAITS!!! Ingo), warum auch immer, dabei.

Diese Platte hat verdammt viel Zorn (cooles Wort...) und dennoch verdammt viele Agressionsnischen, die Zeit zum Anstossen und Fäuste in die Luft werfen lässt. Letztens noch auf 'ner Party erprobt.

Echt. Einfach erfrischender, gemeinstens tretender Punkrock, der bei B.Y.O. wohl auch bestens aufgehoben ist. Die Stern-Brüder sorgen schon gut für uns, kann man nicht meckern. THE UNSEEN touren demnächst die East-Coast der US of A, zusammen mit den LOWER CLASS BRATS und PISTOL GRIP.

Wem ich sage, dass dieses Package stilistisch nicht wirklich unpassend ist, der kann sich ja ungefähr denken, ob THE UNSEEN in seiner Plattenkiste fehlen dürfen. Aus meiner kann ich sie mir nicht mehr wegdenken...