311

From Chaos

Mensch, die Jungs von 311 scheinen ja ziemlich erfolgreich zu sein in Amiland - diverse Gold- und Platinplatten dürften da schon die Nasszellen des Quintetts schmücken. Und auch, wenn normalerweise Vorsicht geboten ist bei Trägern solcher Auszeichnungen, kann man sich bei 311 seit inzwischen sechs Alben sicher sein: die Musik ist okay.

Gut, der Sound atmet immer noch die selbe Luft, die er bereits früher geatmet hat - also mit Innovation haben die Jungens nicht so viel am Hut und begnügen sich nach wie vor mit ihrer Mischung aus Rock, HipHop, Funk und Reggae.

Schmeckt nach 90ern, aber gut. So ganz kommen sie an die Schmissigkeit, Eingängigkeit und die Dynamik von "Grassroots" nicht ran, aber schaffen immer noch eine prima Party-, Baggersee-, oder "wo sonst noch die Sonne scheint"-Platte zu machen.