REDUZIERT

Early Years

Drei Bands, ein Label, und ein sich sehr stark ähnelnder Sound, denn alle drei Bands kann man in die Kategorie Melody Punk einordnen. Dabei machen SNITCH die, meiner Meinung nach, beste Figur auch wenn die Produktion nicht gerade berauschend ist.

Trotzdem sind SNITCH ganz angenehm, vor allem wenn man ein kurzes unbeschwertes Punkrockvergnügen erleben will, ohne gleich Kopfschmerzen von nervend, überladenen Popproduktionen zubekommen, den es an der gewissen Rauheit fehlt.REDUZIERT sind da schon weniger mein Fall, zu abgedroschen sind die Melodiebögen, zu abwechslungslos klingt die ganze Platte.

Überhaupt kennt man jeden Song schon bevor er zu Ende ist. Alles schon mal dagewesen, halt ein typischer Fall von irgendwie in Ordnung aber nicht wirklich wichtig DISASTER kann man zwar nicht unbedingt den Vorwurf machen zu vorhersehbar zu sein, aber vom Hocker reissen die mich auch nicht.

Gut, nicht übel was das Quartett da teilweise zum Besten gibt, aber wie auch bei den anderen Scheiben nimmt die schlechte Produktion so viel Wind aus den Segeln, dass die druckvollen Passagen untergehen und die Platte insgesamt sehr unausgewogen klingt.

Echt schade, den so mancher Song lässt erahnen, dass hier mehr geht.