CONSHAFTER

Your Day Job CD

Nerd-Rock von drei behornbrillten Herren aus den USA. Die Jungs haben auf jeden Fall alle WEEZER-, PROMISE RING- und ähnliche Poppunk- und Collegerockalben im Regal. Super, jetzt habe ich zwei Sätze geschrieben und eigentlich alles gesagt.

Doch ganz so einfach ist es auch nicht. Der Sound der Band ist nämlich a lot schwachbrüstiger, als der ebengenannter Bands. Aufgepoppt werden die 13 Songs allerdings mit allerhand Spielereien wie Mundharmonika, Scratchings und Moog.

Das macht die Sache dann doch etwas interessanter, doch obwohl die Platte einen angenehm naiven Charme besitzt, will hier nicht so richtig der Funke überspringen. Wahrscheinlich weil WEEZER und PROMISE RING einfach um einiges besser sind.

Wäre das Material vom Sound her besser, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man nicht lange unbekannt bleiben wird, aber so ist es einfach nur eine kleine charmante Underground-Pop-Punk-Platte, die gerne groß wäre.