CONSUMED

Hit For Six

Neben SNUFF sind CONSUMED die zweite britische Combo auf Fat Wreck, und der Vergleich mit SNUFF passt schon irgendwie, denn einen leichten Mod-Einschlag ist dem Quartett anzuhören. Vor allem dieser typische britische Akzent fällt bei den Vocals sehr angenehm auf, und überhaupt kann man dieser Band nicht den Fat Wreck-Stempel aufdrücken, da CONSUMED sich nicht seichten Pop-Punk-Melodien verschrieben haben, sondern vielmehr den gekonnten Umgang mit den berühmten drei Akkorden frönen.

Besonders die britischen Gitarren, der knarzende Bass und die kraftvollen Drums lassen 14 mal Freude aufkommen. So kann man sich relaxt Abends bei einem Bier, oder auch zwei, über eine sehr gelungene Punkrockplatte mit hohem Haltbarkeitswert erfreuen.

Oder ist doch eher Party angesagt? Die richtige musikalische Untermalung sowohl für Saufgelage als auch für den entspannenden Feierabend zu zweit. Oder doch alleine?