OHARU

Freor CD

Nachdem ich mir letztens schon den Hörgenuss ASSOCIATION AREA antun mußte, kommt nun ganz ähnliche Kost aus Frankreich. Für schräge Sounds sind die Franzosen ja bekannt, und OHARU zollen diesem Vorurteil Tribut.

Dabei gefällt mir diese Scheibe noch besser als die der eingangs erwähnten ASSOCIATION AREA, da sie abwechslungsreicher ist, und durchaus auch mal das Tempo rausgenommen wird. Auch hier wird wilder Jazz-Core geboten, mit vielen Noiseparts, pausenlosen Rhythmuswechseln und Soundtüfteleien.

Durchaus vielschichtige, innovative Musik mit französischem, englischem, spanischem und schwedischem Gesang, ein Quell an Inspiration, der niemals Langweilig wird. Wer mit eigenwilligen, progressiven und schrägen Songs und Strukturen kein Problem hat, der sollte hier unbedingt zugreifen!