BEAVER

Mobile CD

Mal wieder eine dieser lieblos aufgemachten Man's Ruin-CDs, bei denen dem Hörer schon beim Anblick die Lust auf die Musik vergeht. Ein Informationszettel für den geplagten Schreiberling - auch das ist typisch - liegt auch nicht bei, so dass die Motivation noch weiter in den Keller sackt.

BEAVER, die - so viel konnte ich immerhin rauskriegen - aus Eindhoven stammen, machen (wie könnte es auch anders sein) im weitesten Sinne Stoner-Rock, wobei das niederländische Trio wesentlich psychedelischer und ausufernder als die meisten Genre-Kollegen vorgeht.

Was grundsätzlich ja auch recht lobenswert ist, bekommt durch ein mangelndes Verständnis für ein auf den Punkt kommendes Songwriting (8 Songs in 42 Minuten) einen deftigen Dämpfer versetzt, so dass "Mobile" unter dem Strich leider auch nur beliebig austauschbare Massenware ist.

Wenn schon psychedelischer Stoner-Rock, dann holt euch das gerade erschienene Debütalbum ("Viva") von EL CACO, die haben den Bogen nämlich wirklich raus.