DECEASED

Behind The Mourner's Veil MCD

Was der Vorgänger "Supernatural Addiction" schon ankündigte, führt der DECEASED-Neuling "Behind The Mourner's Veil" im EP-Format nun konsequent fort. Mal wieder wird deutlich, dass sich die Band im Gegensatz zu ihren Anfangstagen mittlerweile wesentlich mehr für Thrash-Klänge denn für Todesmetall-Sounds interessiert und auch verarbeitet.

So hört man bei den Eigenkompositionen "It's Alive", "The Mausoleum" und dem in fünf Unterteile gruppierten "Victims Of The Masterplan" wesentlich mehr SLAYER-, DESTRUCTION- und KREATOR-Roots als Todesblei-Inspirationen heraus.

Hinzu gesellen sich vier knackige Coverversionen, die abermals das Thrash-Faible demonstrieren. Verwurstet wurden "Zombie Attack" (TANKARD), "The New Age of Total Warfare" (WARFARE), "Reaganomics" (DRI) und "Deathrider" (ANTHRAX).

Für den multimedialen Genuss finden PC- und Mac-User abschließend "Elly's Dementia" als CD-Rom-Videoclip.