SICK ON THE BUS

-Set fire to someone in authority CD -Punk police / Suck on DCD

Den Leuten von Go Kart wurden im letzten Englandurlaub wohl ein paar Pints zu viel ausgegeben. Anders kann ich es mir nicht erklären warum dort die drei letzten Alben von SICK ON THE BUS neu aufgelegt wurden.

Als da wären die "Set fire to someone in authority" LP jetzt als CD und die Alben "Punk Police" und "Suck On" als DCD. Aber vielleicht verkaufen sich die Dinger bei den "Holidays in the sun"-Festivals nicht schlecht, denn dort passen die vier alten Knaben hin wie die Faust aufs Auge.

Man kann ihnen schon zu Gute halten, dass sie die 90er hindurch versuchten die alten musikalischen Werte hoch zu halten. Naja, aber meiner Meinung nach blieb's auch immer beim Versuch. Mit ihrer Mischung aus 82er UK-Core und 77er Punkrock konnte ich nie gross was anfangen und das hat sich bis heute nicht geändert.

Zwar mag ich an sich beide Stile, aber bei SICK ON THE BUS war einfach das Songwriting immer zu 08/15. Auf einen guten Song folgten immer 4,5 Stücke grauesten Mittelmaßes. Und die Texte sind auch viel zu klischeebeladen.

Würde man sie übersetzen hätte man nen 1A Deutschpunksong. Keine Ahnung, wem ich das Zeugs empfehlen soll.