FUCK ON THE BEACH

Endless Summer CD

Es gibt Leute, die müssen an allem herummäkeln. Nach der grossartigen "Power Violence Forever" LP der drei Japaner mussten sich diese anhören, das jene Platte ein einziges Klischee sei und überhaupt sei das ja alles Kindergarten.

Ich denke, diese Leute haben Unrecht. Zollten FOTB doch einfach einem Genre ihre Ehrerbietung, indem sie eben jenes noch mal auf die Spitze trieben. Und was soll daran falsch sein? Die neue Platte ist dagegen anders, wohl auch deshalb weil die letzte einfach nicht noch mal so zu wiederholen gewesen wäre ohne das es wirklich etwas lächerlich wird.

So ist "Endless Summer" im weitesten Sinne einfach eine schnelle Hardcore LP, mit den typischen Punk/HC-Riffs ohne das jetzt Blast-Beats und der krasse Gesang fehlen würden. Und das knallt ordentlich, da die Drei einfach wissen wie man eben jene Riffs sinnvoll miteinander arrangiert.

Invers zum restlichen Material steht dann der letzte Song, ein über 6 minütiger Noisedoom-Smasher und ja auch das passt. Gelungene Platte.