JANUARY

Falling in MCD

Vier Songs, davon der Titeltrack allein dreimal. Der ist zwar sehr klasse, allerdings hätte man sich wirklich die Editversion sparen können, weil die um sechs Minuten längere Vollversion da doch um Längen besser kommt.

Während das Edit nur einen herrlichen Popsong bietet, erweitert der Instrumentalpart des Gesamtsongs das Ganze um krachenden Gitarrensound, der Dir bei der richtigen Lautstärke gehörig die Leviten liest.

Version drei gibt einem dann nochmal die genauso lange Valiumversion desselben. Als eigener Song nicht schlecht, aber im Vergleich doch eher mau, obwohl hier der Instrumentalpart leicht psychedelisch daherkommt.

Zusätzlich gibt's noch den Song "Sequence Start", der teilweise im guten Sixties-Gewand gekleidet ist, mit schrabbelig gejammtem Schlusspart. Was mich aber stört, ist wie gesagt der Maxi-Single-Charakter, was einen Punktabzug bedeutet.

Wer auf mehrere Versionen eines guten Stückes abfährt, wird jedoch sicherlich nichts dagegen einzuwenden haben.