NINA PERSSON

A Camp CD

Was diese Band für die Musikwelt interessant macht, ist die Tatsache, dass Nina Persson hier ihre Stimmbänder schwingen läßt. Nur zur Information: das ist die Sängerin der CARDIGANS. Und damit hat es sich dann auch schon fast.

Anscheinend war sie trotz des wachsenden Erfolgs ihrer Hauptband kreativ nicht ausgelastet und hat zwischendurch noch andere Songs geschrieben. Naja, und da stell ich mir doch die Frage: warum meint eigentlich jeder Arsch, unbedingt ein Soloalbum aufnehmen zu müssen, und es dann auch noch zu veröffentlichen? Während mir persönlich einige CARDIGANS-Sachen noch ganz gut gefallen haben (vor allem die alten), lässt mich das hier völlig kalt.

Solide Popmusik halt, die leider viel zu selten nur über ein bestimmtes Intensitätslevel hinauskommt. Und die aktuelle Single "I can buy you", die ihr vielleicht schon mal auf Viva oder im Radio erleben durftet, überzeugt durch einen unglaublich dämlichen Text und sensationelle Kitsch-Anleihen.

Womit das Album dann auch ganz treffend charakterisiert wäre.