FLIEHENDE STÜRME

Fallen LP

Wenn ich die Infos auf dem Cover richtig deute, ist das hier eine "Post-Mortem-Veröffentlichung". Denn im Jahre 1995 waren FLIEHENDE STÜRME nur ein Duo, das aus den Brüdern Andreas und Thomas Löhr bestand und letzterer verstarb nach Abschluss der Aufnahmen im Alter von nur 35 Jahren.

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber dementsprechend morbide, hoffnungslos und depressiv klingt auch dieses Album. Stilistisch allerdings unterscheiden sich diese Aufnahmen nicht von den anderen mir bekannten Veröffentlichungen.

Schwermütiger Wave-Punk mit Texten, die man eher zur Prosa zählen kann, vollkommen losgelöst von schematischen Zwängen, nur dem eigenen Gefühl folgend. Neben EA 80 wohl eine der individuellsten deutschen Punkbands der ersten Stunde, unter deren Einfluss ein komplett neues Genre entstanden ist.

- "Ein Tropfen im Feuer" von CHAOS-Z wird immer einer meiner Lieblingssongs sein! R.I.P.