SONIC DOLLS

Live At The Puked Tegelen/NL LP

Vorweg muß ich gestehen, kein großer Fan von Live-LPs zu sein. Doch diese einseitig bespielte Platte weiß mich tatsächlich sehr gut zu unterhalten. In ca. 25 Minuten bringen die SONIC DOLLS es auf stolze 16 Songs - sowohl ältere Hits, als auch ein paar noch unbekannte Knaller, die mich doch sehr neugierig auf ihr neues Studio-Album machen (das wohl auch schon im Dezember erscheinen soll).

Mein persönlicher Favorit ist aber das Instrumental "Rollercoaster Sushi Ride" gleich zu Beginn des Sets - AGENT ORANGE lassen grüssen. Die Platte kommt in sehr schönem pinken Vinyl daher und ist relativ streng limitiert.

Nicht nur Frankie Disco am Bass - er wirft wieder die unglaublichsten Ansagen zu Themen wie z.B. Holzschuhland oder Windmühlen ein -, sondern auch das Publikum scheint total verrückt zu sein.

Da kann praktisch nahezu jede Band nur von träumen (von dem Publikum, nicht von Herrn Disco). Wunderbar.